Martha Schaffran

Kursleiterin für die Region Leipzig

Herzlich willkommen!
H e r z l i c h  W i l l k o m m e n !

Ich freue mich total, dass Du hier gelandet bist. Wahrscheinlich bist du vorfreudig darauf zu erfahren, was Babyzeichensprache eigentlich ist und wie Du und Dein Kleines davon profitieren könnt. So ging es mir jedenfalls, als ich zum ersten Mal auf die Zwergensprache stieß. Dein Kind zu verstehen, an den Gedanken teilhaben zu können schon bevor es richtig sprechen kann, ist total faszinierend. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, diese freudebringende Art und Weise der Kommunikation an andere Eltern und andere Interessenten weiterzugeben.

In den Kursen lernt ihr mit euren Kindern die neuen Zeichen in Verbindung mit einfachen Liedern und Bewegung. Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Obendrein ist es ein ausgezeichneter Rahmen für einen lockeren Austausch zwischen uns Eltern über unsere täglichen Freuden, Herausforderungen und Erfahrungen als Eltern und eventuell könnt Ihr den ein oder anderen Aha-Moment mitnehmen.

Wenn Du dein Baby noch besser verstehen willst und Ihr sowieso Freude an Musik und Bewegung habt, dann lass Dich doch einfach auf was Neues ein. Du und Dein Baby seid herzlich eingeladen an einem meiner Zwergensprache-Kurse teilzunehmen.

Empfehlenswert ist die Zwergensprache auch bei Kindern, die einen erschwerten Start in die gesprochene Sprache haben - zum Beispiel Kinder mit Down Syndrom, mit Lippen-/Kiefer-/Gaumenspalte, mit Migrationshintergrund oder mehrsprachig aufwachsende Kinder. Babyzeichensprache unterstützt die Kommunikation ungemein, macht gleichzeitig sehr viel Spaß und kann das Selbstbewusstsein steigern.

Ich freue mich sehr darauf, Dir und Deinem Zwerg die Babyzeichen spielerisch beizubringen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melde Dich gerne per E-Mail bei mir!

Bis bald,

Martha Schaffran


     
Martha Schaffran mit Luan
Martha Schaffran mit Luan


Kontakt
Zwergensprache
Martha Schaffran
04177 Leipzig
Tel.: 0175 438 57 50
E-Mail: Martha.Schaffran@babyzeichensprache.com

Home-Workshop zur Zwergensprache
Online-Workshop
Sie erhalten von mir online eine kurze Einführung in die Babyzeichensprache.
Der Workshop dauert jeweils 1 Stunde und eignet sich während der Corona-Zeit für Eltern, Großeltern, Tagesmütter und BetreuerInnen, die ihre Babys besser verstehen möchten.
Anmeldung bitte unten auf meiner Seite.

Neu: Babyzeichen-Kurs Daheim
Babyzeichen-Kurs Daheim
  • Sie lernen als Eltern, wie in einem mehrwöchigen Präsenz Eltern-Kind-Kurs, ca. 50-70 Babyzeichen für den Alltag, zahlreiche Kinderlieder, Reime, Verse und Spiele.
  • Sie erhalten konkrete Tipps zum erfolgreichen Einführen der Zwergensprache mit Ihrem Baby im Alltag, viele Spielideen zum spannenden Einbezug der Zeichen und auch Anregungen für die altersgerechte Beschäftigung mit dem Kind und für schöne Rituale daheim.
  • Der Kurs ist pädagogisch aufgebaut und strukturiert. Er richtet sich anders als unsere Präsenz-Eltern-Kind-Kurse jedoch an die Eltern.
  • In den Kursinfos ersehen Sie, aus welchen verschiedenen Einzelbausteinen (Workshop, Themenstunden, Elterncafe, inkludiertes Lehrmaterial, Präsenztreffen) dieser Kurs in Ihrer Region individuell konzipiert ist und ob diese Einheiten alle online oder, wo regional erlaubt, manche auch als offline Treffen stattfinden werden.
Anmeldung bitte unten auf meiner Seite.

Workshops zur Dunstan Babysprache
Workshops zur Dunstan Babysprache
Für Schwangere oder Eltern mit Babys
unter 4 Monaten biete ich auch
Workshops zur Dunstan Babysprache an.
Termine und Kursorte
finden Sie unten auf meiner Seite.
Interessiert?
Rufen Sie mich einfach unverbindlich an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Weitere Angebote und Hinweise
Z w e r g e n s p r a c h e - K u r s
Die Eltern-Kind-Kurse (für Babys ab dem 6. Monat bis ca. 18. Monat) gehen über 10 Wochen und dauern jeweils ca. 1 Stunde.
Z w e r g e n s p r a c h e - W o r k s h o p
Hier kannst du die Grundlagen der Zwergensprache in einem kompakten Workshop lernen (Dauer: 2,5-3 Stunden mit kleiner Pause) - in kleiner Runde und gemütlicher Atmosphäre.
Grundlegende Babyzeichen werden gelernt und du lernst praktische Tipps und Hintergründe, wie du die Zeichen effektiv und mit viel Spaß zu Hause einführen kannst.
Dieser Workshop richtet sich an alle Interessenten der Babyzeichensprache (Eltern, die es zeitlich nicht zu den Kursen schaffen oder deren Babys noch zu klein sind (< 6 Monate), Großeltern, Tageseltern, ErzieherInnen, Hebammen etc.). Die Workshops finden überwiegend ohne Babys statt, allerdings ist es nach vorheriger Absprache auch kein Problem wenn du dein Baby mitbringst.
Den Zwergensprache-Workshop biete ich auch als Homeworkshop an - das bedeutet, dass ich zu Dir nach Hause komme und Du lädst Deine Freunde, Verwandten, Krabbelgruppe etc. ein.
Schreib mir gerne eine Mail für weitere Infos!
D u n s t a n B a b y s p r a c h e -
W o r k s h o p
Dieser Workshop ist vorrangig für zukünftige Eltern und Eltern mit einem (oder mehreren) Baby(s) im Alter von bis zu 12 Wochen.
Aber natürlich sind auch weitere Interessenten/Interessentinnen willkommen.
In dem Workshop lernst du eine Methode, die Dir dabei hilft, Dein Neugeborenes und seine Bedürfnisse zu verstehen.
Alle Babys machen in ihren ersten 16 Lebenswochen 5 reflexbasierte (daher universelle) Laute, die jeweils ein anderes Bedürfnis bedeuten (Hunger, müde, Aufstoßen müssen, Bauchweh und Unwohlsein).
Diese Laute wirst du während des Kurses hören und unterscheiden lernen. So wirst du wissen, was Dein Baby gerade braucht und häufig bereits reagieren können bevor dein Baby überhaupt weint.
Eltern berichten von weniger Bauchweh, Still-, Schlafproblemen und einem viel entspannteren Tagesablauf.
Idealerweise besuchst du den Workshop im letzten Drittel Deiner Schwangerschaft, so dass Du Dein Wissen vom ersten Tag an anwenden kannst. Aber auch nachdem Dein Baby geboren ist, ist es nicht zu spät die Dunstan Babysprache zu lernen. Du kannst Dein Baby zum Kurs mitbringen, der Vorteil dabei ist, dass wir gemeinsam „live“ die Laute Deines Babys deuten können und Du schnell merken wirst auf was Du achten musst. Ich bin überzeugt, dieses Wissen kann die ersten Monate mit Deinem Baby entscheidend positiv prägen.
Bei Bedarf biete ich den Dunstankurs auch als Einzelberatung bei dir zu Hause an.
R A B A T T E
Vergünstigungen gibt es, wenn du den Kurs oder Workshop zusammen mit deinem Partner besuchst, dich zum zweiten Mal bei mir anmeldest, Student(in) bist oder dein Einkommen keinen vollen Kurspreis zulässt.
Schreib mich unverbindlich per E-Mail an und ich schick dir mein Angebot.
Kontaktiere mich gerne bei Interesse an der Zwergensprache oder der Dunstan Babysprache auch wenn kein passender Termin im Anschluss veröffentlicht ist.
Wir finden sicher eine Lösung!

Überreg. KITA Seminare und Schulungen
Überregionale KITA Seminare und Schulungen
Wir kooperieren hinsichtlich ErzieherInnen-Schulungen sowie der Aus- und Weiterbildung von z.B. Tagesmüttern oder Sprachförderkräften auch mit verschiedenen regionalen und überregionalen Bildungsträgern.
Aktuelle Kursangebote finden Sie unter: zwergensprache.com/kita-termine.php

O N L I N E - K U R S E: Sachsen
Hier finden Sie eine Übersicht
über KursleiterInnen und ihre aktuellen Online Kursangebote in
Sachsen

B A B Y K U R S E
Babyzeichen-Kurs Daheim
06.12.2021 - 24.01.2022montags 20.30 - 21:30 Uhr
Babyzeichen-Kurs Daheim für Fortgeschrittene
09.12.2021 - 10.02.2022
(nicht am 23.12.2021 und 30.12.2021)
donnerstags 20.30 - 21:45 Uhr
Babyzeichen-Kurs Daheim
14.12.2021 - 01.02.2022dienstags 13.00 - 14:00 Uhr
Babyzeichen-Kurs Daheim
22.12.2021 - 09.02.2022mittwochs 20.30 - 21:30 Uhr
Babyzeichen-Kurs Daheim
03.01.2022 - 21.02.2022montags 19.00 - 20:00 Uhr
Babyzeichen-Kurs Daheim
12.01.2022 - 02.03.2022mittwochs 11.00 - 12:00 Uhr

W O R K S H O P S
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 03.12.202116:00 - 16:45 Uhr
Workshop
Dunstan Babysprache
Freitag 03.12.202118:30 - 21:00 Uhr
Online-Themenstunde
Fahrzeuge
Dienstag 07.12.202119:00 - 20:00 Uhr
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 10.12.202111:00 - 11:45 Uhr
Online-Themenstunde
Winter und Weihnachten
Dienstag 14.12.202119:00 - 20:00 Uhr
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 17.12.202116:00 - 16:45 Uhr
Workshop
Dunstan Babysprache
Freitag 17.12.202118:30 - 21:00 Uhr
Online-Themenstunde
Zoo- und Waldtiere
Dienstag 21.12.202119:00 - 20:00 Uhr
Online-Themenstunde
Gefühle & Emotionen
Dienstag 28.12.202119:00 - 20:00 Uhr
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 07.01.202211:00 - 11:45 Uhr
Workshop
Dunstan Babysprache
Freitag 07.01.202218:30 - 21:00 Uhr

B A B Y K U R S E


Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim
06.12.2021 - 24.01.2022
montags 20.30 - 21:30 Uhr
Kursnummer:B211206-2030
Kursort:Online
Dauer:8 Wochen
Kursgebühr:130€
Hinweis:In meinem Kurs lernst du spielerisch alle Grundlagen um deinem Baby beizubringen sich dir mit einfachen Handzeichen mitzuteilen.

Du bekommst:
- 7 Online-Einheiten zum Erlernen eines umfangreichen Zeichrepertoires
- 1 umfangreiche Email mit wissenswerten Fakten und Anregungen
- 1 Überraschungspäckchen nach Hause
- Lieder und Spielideen für den Alltag

Da sich der „Babyzeichen-Kurs Daheim“ primär an euch Eltern richtet, könnt ihr euch auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern freuen. Euer Partner/eure Partnerin sind herzlich eingeladen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/babyzeichen-kurs-i-061221

Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim für Fortgeschrittene
09.12.2021 - 10.02.2022
donnerstags 20.30 - 21:45 Uhr
(nicht am 23.12.2021 und 30.12.2021)
Kursnummer:B211209-2030
Kursort:Online
Dauer:8 Wochen
Kursgebühr:150€
Hinweis:Der Fortgeschrittenenkurs ist Perfekt für Eltern die bereits ein Grundwissen über die Zwergensprache haben und ihr Repertoire um wertvolle Themenzeichen erweitern wollen. Es gibt jede Stunde einen neuen Themenbereich um den sich die Zeichen drehen - Tiere im Garten, Tiere im Zoo und Wald, Essen, Jahreszeiten, Farben, Fahrzeuge, Gefühle & Emotionen, Alltagstätigkeiten und Unternehmungen.

Du bekommst:
- 8 Online-Einheiten zum Erlernen der umfangreichen Zeichen zu verschiedensten Themen
- kleine Überraschungspost
- Lieder und Spielideen für den Alltag
- Austausch mit anderen zeichenerfahrenen Eltern

Da sich der „Babyzeichen-Kurs Daheim“ primär an euch Eltern richtet, könnt ihr euch auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern freuen. Euer Partner/eure Partnerin sind herzlich eingeladen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/babyzeichen-kurs-ii-091221

Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim
14.12.2021 - 01.02.2022
dienstags 13.00 - 14:00 Uhr
Kursnummer:B211214-1300
Kursort:Online
Dauer:8 Wochen
Kursgebühr:130€
Hinweis:In meinem Kurs lernst du spielerisch alle Grundlagen um deinem Baby beizubringen sich dir mit einfachen Handzeichen mitzuteilen.

Du bekommst:
- 7 Online-Einheiten zum Erlernen eines umfangreichen Zeichrepertoires
- 1 umfangreiche Email mit wissenswerten Fakten und Anregungen
- 1 Überraschungspäckchen nach Hause
- Lieder und Spielideen für den Alltag

Da sich der „Babyzeichen-Kurs Daheim“ primär an euch Eltern richtet, könnt ihr euch auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern freuen. Euer Partner/eure Partnerin sind herzlich eingeladen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/babyzeichen-kurs-i-141221

Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim
22.12.2021 - 09.02.2022
mittwochs 20.30 - 21:30 Uhr
Kursnummer:B211222-2030
Kursort:Online
Dauer:8 Wochen
Kursgebühr:130€
Hinweis:In meinem Kurs lernst du spielerisch alle Grundlagen um deinem Baby beizubringen sich dir mit einfachen Handzeichen mitzuteilen.

Du bekommst:
- 7 Online-Einheiten zum Erlernen eines umfangreichen Zeichrepertoires
- 1 umfangreiche Email mit wissenswerten Fakten und Anregungen
- 1 Überraschungspäckchen nach Hause
- Lieder und Spielideen für den Alltag

Da sich der „Babyzeichen-Kurs Daheim“ primär an euch Eltern richtet, könnt ihr euch auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern freuen. Euer Partner/eure Partnerin sind herzlich eingeladen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/babyzeichen-kurs-i-221221

Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim
03.01.2022 - 21.02.2022
montags 19.00 - 20:00 Uhr
Kursnummer:B220103-1900
Kursort:Online
Dauer:8 Wochen
Kursgebühr:130€
Hinweis:In meinem Kurs lernst du spielerisch alle Grundlagen um deinem Baby beizubringen sich dir mit einfachen Handzeichen mitzuteilen.

Du bekommst:
- 7 Online-Einheiten zum Erlernen eines umfangreichen Zeichrepertoires
- 1 umfangreiche Email mit wissenswerten Fakten und Anregungen
- 1 Überraschungspäckchen nach Hause
- Lieder und Spielideen für den Alltag

Da sich der „Babyzeichen-Kurs Daheim“ primär an euch Eltern richtet, könnt ihr euch auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern freuen. Euer Partner/eure Partnerin sind herzlich eingeladen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/babyzeichen-kurs-i-030122

Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim
12.01.2022 - 02.03.2022
mittwochs 11.00 - 12:00 Uhr
Kursnummer:B220112-1100
Kursort:Online
Dauer:8 Wochen
Kursgebühr:130€
Hinweis:In meinem Kurs lernst du spielerisch alle Grundlagen um deinem Baby beizubringen sich dir mit einfachen Handzeichen mitzuteilen.

Du bekommst:
- 7 Online-Einheiten zum Erlernen eines umfangreichen Zeichrepertoires
- 1 umfangreiche Email mit wissenswerten Fakten und Anregungen
- 1 Überraschungspäckchen nach Hause
- Lieder und Spielideen für den Alltag

Da sich der „Babyzeichen-Kurs Daheim“ primär an euch Eltern richtet, könnt ihr euch auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern freuen. Euer Partner/eure Partnerin sind herzlich eingeladen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/babyzeichen-kurs-i-120122

Zwergensprache Workshops


Zwergensprache Logo
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 03.12.2021
16:00 - 16:45 Uhr
Kursnummer:W211203-1600
Kursort:Online
Kursgebühr:Gratis
Hinweis:In diesem Schnupperworkshop möchte ich dir die Babyzeichensprache näher bringen, du lernst bereits erste Zeichen und hast die Möglichkeit Fragen rund um die Babyzeichen/Kurse/Workshops zu stellen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link anmelden:
Internet: https://babyzeichen.marthaschaffran.com/schnupperstunde

Dunstanbabysprache Logo
Workshop
Dunstan Babysprache
Freitag 03.12.2021
18:30 - 21:00 Uhr
Kursnummer:D211203-1830
Kursort:Online
Kursgebühr:70€ pro Haushalt
Hinweis:Im Dunstan - Babylaute - Workshop lernst du die 5 Grund-Reflexlaute, die alle Babys weltweit machen, um ihre täglichen Bedürfnisse zu signalisieren. Wenn ihr Eltern diese von Anfang an erkennt und direkt darauf eingeht könnt ihr euer Familienglück noch besser genießen, denn ihr wisst genau was euer Baby braucht und wie ihr dieses Bedürfnis erfüllen könnt. So weint dein Baby weniger und schläft entspannter. Eine immens große Hilfe in den ersten Lebenswochen.

Die Reflexlaute signalisieren: Hunger, Bauchweh haben, müde sein, sich unwohl fühlen und Bäuerchen machen müssen.

Du lernst:
- die Babylaute erkennen
- Tipps, wie du dein Baby in den jeweiligen Situationen beruhigen/ ihm helfen kannst
- auch Papa kann so von Anfang an gezielt auf die Bedürfnisse des Babys eingehen

Idealerweise nimmst du am Workshop noch vor Babys Geburt teil oder aber innerhalb der ersten 12 Lebenswochen. Dein Partner/Partnerin ist natürlich auch herzlich eingeladen am Workshop mit teilzunehmen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/dunstan-babylaute

Zwergensprache Logo
Online Themenstunde
Fahrzeuge
Dienstag 07.12.2021
19:00 - 20:00 Uhr
Kursnummer:T211207-1900
Kursort:Online
Kursgebühr:20€ pro Haushalt
Hinweis:Die Themenstunde ergänzt das Zeichenrepertoire des Kurses oder Workshops mit Zeichen rund um das Thema ´Fahrzeuge´. Richtet sich also an Eltern, die bereits mit den Zeichen vertraut sind und ein Grundwissen über die Zwergensprache haben.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/themenstunde-fahrzeuge

Zwergensprache Logo
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 10.12.2021
11:00 - 11:45 Uhr
Kursnummer:W211210-1100
Kursort:Online
Kursgebühr:Gratis
Hinweis:In diesem Schnupperworkshop möchte ich dir die Babyzeichensprache näher bringen, du lernst bereits erste Zeichen und hast die Möglichkeit Fragen rund um die Babyzeichen/Kurse/Workshops zu stellen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link anmelden:
Internet: https://babyzeichen.marthaschaffran.com/schnupperstunde

Zwergensprache Logo
Online Themenstunde
Winter und Weihnachten
Dienstag 14.12.2021
19:00 - 20:00 Uhr
Kursnummer:T211214-1900
Kursort:Online
Kursgebühr:20€ pro Haushalt
Hinweis:Die Themenstunde ergänzt das Zeichenrepertoire des Kurses oder Workshops mit Zeichen rund um das Thema ´Winter und Weihnachten´. Richtet sich also an Eltern, die bereits mit den Zeichen vertraut sind und ein Grundwissen über die Zwergensprache haben.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/themenstunde-winter-und-weihnachten

Zwergensprache Logo
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 17.12.2021
16:00 - 16:45 Uhr
Kursnummer:W211217-1600
Kursort:Online
Kursgebühr:Gratis
Hinweis:In diesem Schnupperworkshop möchte ich dir die Babyzeichensprache näher bringen, du lernst bereits erste Zeichen und hast die Möglichkeit Fragen rund um die Babyzeichen/Kurse/Workshops zu stellen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link anmelden:
Internet: https://babyzeichen.marthaschaffran.com/schnupperstunde

Dunstanbabysprache Logo
Workshop
Dunstan Babysprache
Freitag 17.12.2021
18:30 - 21:00 Uhr
Kursnummer:D211217-1830
Kursort:Online
Kursgebühr:70€ pro Haushalt
Hinweis:Im Dunstan - Babylaute - Workshop lernst du die 5 Grund-Reflexlaute, die alle Babys weltweit machen, um ihre täglichen Bedürfnisse zu signalisieren. Wenn ihr Eltern diese von Anfang an erkennt und direkt darauf eingeht könnt ihr euer Familienglück noch besser genießen, denn ihr wisst genau was euer Baby braucht und wie ihr dieses Bedürfnis erfüllen könnt. So weint dein Baby weniger und schläft entspannter. Eine immens große Hilfe in den ersten Lebenswochen.

Die Reflexlaute signalisieren: Hunger, Bauchweh haben, müde sein, sich unwohl fühlen und Bäuerchen machen müssen.

Du lernst:
- die Babylaute erkennen
- Tipps, wie du dein Baby in den jeweiligen Situationen beruhigen/ ihm helfen kannst
- auch Papa kann so von Anfang an gezielt auf die Bedürfnisse des Babys eingehen

Idealerweise nimmst du am Workshop noch vor Babys Geburt teil oder aber innerhalb der ersten 12 Lebenswochen. Dein Partner/Partnerin ist natürlich auch herzlich eingeladen am Workshop mit teilzunehmen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/dunstan-babylaute

Zwergensprache Logo
Online Themenstunde
Zoo- und Waldtiere
Dienstag 21.12.2021
19:00 - 20:00 Uhr
Kursnummer:T211221-1900
Kursort:Online
Kursgebühr:20€ pro Haushalt
Hinweis:Die Themenstunde ergänzt das Zeichenrepertoire des Kurses oder Workshops mit Zeichen rund um das Thema ´Zoo- und Waldtiere´. Richtet sich also an Eltern, die bereits mit den Zeichen vertraut sind und ein Grundwissen über die Zwergensprache haben.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/themenstunde-tiere-aus-dem-zoo

Zwergensprache Logo
Online Themenstunde
Gefühle & Emotionen
Dienstag 28.12.2021
19:00 - 20:00 Uhr
Kursnummer:T211228-1900
Kursort:Online
Kursgebühr:20€ pro Haushalt
Hinweis:Die Themenstunde ergänzt das Zeichenrepertoire des Kurses oder Workshops mit Zeichen rund um das Thema ´Gefühle & Emotionen´. Richtet sich also an Eltern, die bereits mit den Zeichen vertraut sind und ein Grundwissen über die Zwergensprache haben.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/themenstunde-gefuehle-und-emotionen

Zwergensprache Logo
Schnupperworkshop
Zwergensprache
Freitag 07.01.2022
11:00 - 11:45 Uhr
Kursnummer:W220107-1100
Kursort:Online
Kursgebühr:Gratis
Hinweis:In diesem Schnupperworkshop möchte ich dir die Babyzeichensprache näher bringen, du lernst bereits erste Zeichen und hast die Möglichkeit Fragen rund um die Babyzeichen/Kurse/Workshops zu stellen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link anmelden:
Internet: https://babyzeichen.marthaschaffran.com/schnupperstunde

Dunstanbabysprache Logo
Workshop
Dunstan Babysprache
Freitag 07.01.2022
18:30 - 21:00 Uhr
Kursnummer:D220107-1830
Kursort:Online
Kursgebühr:70€ pro Haushalt
Hinweis:Im Dunstan - Babylaute - Workshop lernst du die 5 Grund-Reflexlaute, die alle Babys weltweit machen, um ihre täglichen Bedürfnisse zu signalisieren. Wenn ihr Eltern diese von Anfang an erkennt und direkt darauf eingeht könnt ihr euer Familienglück noch besser genießen, denn ihr wisst genau was euer Baby braucht und wie ihr dieses Bedürfnis erfüllen könnt. So weint dein Baby weniger und schläft entspannter. Eine immens große Hilfe in den ersten Lebenswochen.

Die Reflexlaute signalisieren: Hunger, Bauchweh haben, müde sein, sich unwohl fühlen und Bäuerchen machen müssen.

Du lernst:
- die Babylaute erkennen
- Tipps, wie du dein Baby in den jeweiligen Situationen beruhigen/ ihm helfen kannst
- auch Papa kann so von Anfang an gezielt auf die Bedürfnisse des Babys eingehen

Idealerweise nimmst du am Workshop noch vor Babys Geburt teil oder aber innerhalb der ersten 12 Lebenswochen. Dein Partner/Partnerin ist natürlich auch herzlich eingeladen am Workshop mit teilzunehmen.
Anmeldung:Bitte über folgenden Link buchen:
Internet: https://booking.marthaschaffran.com/dunstan-babylaute