Skip to main content
 Drucken 

Fabienne Rütsch


Im Buechwald 42, 9242 Oberuzwil
Sankt Gallen, Schweiz
+41 (0) 774381752


Kontakt
  • Kita
  • Dunstan
  • Fortgeschrittene
  • CH
  • Anfänger


Zwergensprache Kursleitung

Fabienne Rütsch

Kursleiterin für Wil und St. Gallen

Kursbuchung   email

Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war habe ich per Zufall von den Babyzeichen gelesen und fand es sofort spannend. So haben mein Mann und ich einen Workshop besucht und die Zeichen fortan benutzt, um die Kommunikation mit Andreas (April 2016) zu unterstützen. Später besuchten wir einen Kurs und Andreas und ich haben die Stunden mit singen und tanzen sehr genossen. Die Lieder haben wir auch zu Hause ganz viel gesungen. So war es selbstverständlich, dass ich auch mit Jan (November 2017) einen Kurs besucht habe um auch ihm mit Zeichen die Kommunikation zu erleichtern. Ich erinnere mich gerne an den erwartungsvollen Blick zu mir, wenn da ein Tier in einem Buch war und er sehen wollte, wie das Tier mit den Händen gezeigt wird.

Ich freue mich, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung nun an Dich weiter geben darf, damit auch Du Dein Kind verstehst, noch bevor es sprechen kann. Denn unsere Babys haben uns so viel mitzuteilen. Und dank den Babyzeichen können sie das tun. Das verringert den Frust des Kindes und der Bezugspersonen ungemein. Auch in anstrengenden Phasen wo das Kind in seinen Emotionen gefangen ist, funktionieren die Hände noch gut und können zeigen, wo der Schuh drückt.

Du kannst die Kurse auch wunderbar nutzen, um eine Stunde einfach zu sein, Kraft zu tanken und dich mit anderen Mamis auszutauschen.

Dir passt kein Datum oder du hast ein Anliegen? Ruf mich an oder schreibe mir, wir finden sicher eine passende Lösung.

Bis bald an einem Zwergensprachen-Kurs,

Fabienne

Du möchtest gerne einen Kurs besuchen,
aber keiner der Termin passt?
Auf Anfrage organisiere ich gern
individuelle Babykurse und Workshops
-Auch für bestehende Krabbel- oder Spielgruppen