Zwergensprache, ein umfassendes Programm zum Erlernen und Vermitteln der Babyzeichensprache in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter Lizenz der Zwergensprache GmbH
Zwergensprache-Häschen
Zwergensprache

Mit Babys auf dem Weg zur Sprache


Julia Thiele

Kursleiterin für die Region Emsdetten, Rheine, Steinfurt

Moin und herzlich willkommen!

Schön, dass Ihr euch für die Babyzeichensprache interessiert.

Ich bin Julia, eine begeisterte Mama von den beiden kleinen, süßen Zwergen Moritz (2,5 Jahre) und Marlene (6 Monate). Durch Moritz bin ich in die Welt der Babyzeichen eingetaucht und plötzlich hatten wir ein Mittel uns konkreter auszutauschen.

Als erstes Zeichen gebärdete Moritz Vogel. (Dabei war ich damals fest davon überzeugt, dass er als erstes Jalousie zeigt.) Wir waren auf einem Spielplatz und hinter meinem Rücken sah er einen Vogel und wollte mich unbedingt darauf aufmerksam machen. Auch Wochen später machte er immer an diesem Spielplatz das Zeichen für Vogel. Faszinierend wie früh und wie lange sich unsere Kleinsten schon Dinge merken können. All das hätte ich nicht erleben dürfen, hätten wir keine Babyzeichen eingeführt. Moritz konnte mir sagen, was er braucht, bevor er überhaupt sprechen konnte. Er fühlte sich verstanden und ich musste nicht raten, was er möchte. Auch wenn Oma und Opa erst skeptisch schauten, was wir da machen. Schon bald haben auch sie mitgemacht. Mehr, mehr, mehr essen. Da gab es dann gleich noch mehr Apfel von Oma.

Mittlerweile liest Moritz seiner kleinen Schwester mit Begeisterung Bücher vor. Bär, Schaf, Boot… Moritz spricht schon viele Wörter, aber wenn er manchen Dingen besonderen Nachdruck verleihen möchte, dann gebärdet er noch immer. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die beiden sich unterhalten können. Bis dahin bin ich neugierig auf das erste Zeichen von Marlene. Was wird es wohl sein?

Finde mit mir heraus, was dein Baby spannend findet. Was wird es zuerst zeigen?

     
Julia Thiele mit Marlene und Moritz
Julia Thiele mit Marlene und Moritz


   zu meinen Kursen  
Kontakt
Zwergensprache
Julia Thiele
Mobil: 0160 967 49 619
E-Mail: Julia.Thieleδbabyzeichensprache.com



S E M I N A R E  für Fachpersonal
Deutschland, Österreich und Schweiz
Überregionale Angebote für KITA-Seminare und -Schulungen
Zentrale Angebote finden Sie unter:
www.babyzeichensprache.com/kita-termine.php

B A B Y K U R S E
Emsdetten
Babykurs
08.05.-24.07.2018dienstags 9:30-10:30 Uhr

W O R K S H O P S
 
Workshop
Workshops ab 2018

B A B Y K U R S E


Pfeil zurück   Emsdetten
Zwergensprache Logo
Babykurs
08.05.-24.07.2018
dienstags 9:30-10:30 Uhr
Kursnummer:B180508-0930
Wo?

Hebammenpraxis Claudia Schäfers
Marienstr. 43, 48282 Emsdetten
Dauer:12 Wochen
Kosten:99,00 €
Anmeldung:Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Julia.Thieleδbabyzeichensprache.com
Mobil: 0160 967 49 619

Stichwortsuche in den Zwergensprache-Webseiten: